L. Weiss: Anerkennung
Bildungsphilosophische Implikationen und Konsequenzen eines Hegelschen Konzeptes
in: Bowmann, Brady / Gerhard; Myriam / Zovko, Jure (Hg.): Erkenne Dich selbst – Anthropologische Perspektiven II. Ergänzungsband zum Hegel-Jahrbuch 2018, Berlin: Duncker & Humblot, 2024, S. 933-940.
H. Vogt: Von Fibel-Lehrgängen zur Methodenvielfalt
Schriftspracherwerb im aktuellen fachwissenschaftlichen Diskurs
in: Speckenbach, S. / Zdrazil, T. (Hg.): Schreiben und Lesen lernen in der Waldorfschule. Reflexionen und neue Ansätze. Stuttgart: edition waldorf, 2023, S. 30-48.
L. Weiss: Steiners Hypothese ‚Ich-Sinn‘
Ein Beitrag zu einer heuristischen Lesart der waldorfpädagogischen Anthropologie.
Steiner Studies. Internationale Zeitschrift für kritische Steiner-Forschung, Band 4, 2023: https://steiner-studies.org/articles/10.12857/STS.951000440-16
L. Weiss/C. Willmann (Hg.): Beiträge zum Entwicklungsverständnis der Waldorfpädagogik
Wien: LIT Verlag, 2023 (2. Auflage).
L. Weiss: Der "Sprung" des Denkens
Zur Bedeutung der Geistphilosophie Georg Wilhelm Friedrich Hegels für Rudolf Steiner
in: Schieren, Jost (Hg.): Die philosophischen Quellen der Anthroposophie. Frankfurt/Main: Info3 Verlag, 2022, S. 153-189.
L. Weiss/C. Willmann (Hg.): Waldorf-Schulerfahrungen
Eine Befragung ehemaliger Schülerinnen und Schüler
Wien: LIT Verlag, 2021
L. Weiss: Individualität und Anerkennung
Bildungsphilosophische Perspektiven der Waldorfpädagogik. Eine Grundlegung
Wien: LIT Verlag, 2020